Ist „gesundes“ Essen wirklich gesund?

Sogenanntes Wasserstoffwasser – Wasser, in dem Wasserstoffgas aufgelöst wird – hat in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewonnen, da eine Handvoll Unternehmen (darunter die von Dr. Nicholas Perricone, einem Arzt, gegründete Firma) Flaschen, Tabletten, Tabletten, die man in Wasser auflösen kann, und sogar Maschinen verkaufen, um den Wasserstoffgehalt des Wassers zu erhöhen. Einige behaupten, dass das Hinzufügen von mehr Wasserstoff die Energie steigert, die Regeneration des Trainings verbessert und Entzündungen reduziert.

Aber die Wissenschaft hinter jenen Ansprüchen ist schwach, unterstützt nur durch einige wenige anregende Studien in den Ratten und in den Mäusen und sogar in den noch wenigen – und kleiner – Versuchen in den Leuten. „Wir wissen nichts über die Dosierung oder die Häufigkeit, mit der Sie Wasserstoffwasser trinken müssen, um gesundheitliche Vorteile zu erhalten„, sagt Robin Foroutan, Sprecherin der Akademie für Ernährung und Diätetik.

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Außerdem ist der Wasserstoffgehalt in Wasserprodukten sehr unterschiedlich, und es gibt keine Regulierung zur Vereinheitlichung von Formeln. Für jetzt sagen Experten, dass, während das Trinken von Wasserstoffwasser vermutlich nicht riskant ist, der Nutzen, wenn irgendwelche, auch unbekannt sind.

Es gibt eine Vielzahl der Proteinpuder — Molke, Hanf, Soja, Erbse und mehr — das können Sie Nahrungsmitteln hinzufügen, die nicht anders den Nährstoff in den hohen Quantitäten, wie Smoothies und Erschütterungen anders haben. Puder können Muskelwiederanlauf nach Übung unterstützen und helfen Ihnen, volleres zu glauben — und bleiben Sie diese Weise länger. Aber in der Weise, die am meisten zählt, ist Proteinpuder nicht notwendigerweise ein ausreichender Ersatz für die reale Sache. Protein ist wichtig für die Gesundheit von Muskeln, Knochen und Haut und kann die neun essentiellen Aminosäuren liefern, die der menschliche Körper nicht selbst herstellt. Während einige Proteinpuder das volle Aminosäureprofil enthalten, bleiben viele unter dem Wert. Im Allgemeinen sind tierische Eiweißpulver – Molke, Kasein oder Eiweißprotein – vollständiger als tierversuchsfreie Proteine.

Darüber hinaus kann der Verzehr eines proteinreichen Nahrungsmittels andere Nährstoffe liefern, die eine Person möglicherweise benötigt. Zum Beispiel, Eier enthalten Protein sowie gesundes Fett und Vitamin D.“Wenn Sie Protein aus Vollwertnahrungsmitteln essen, erhalten Sie zusätzliche Nährstoffe und Ballaststoffe, die zu einer gesunden Ernährung beitragen“, sagt Nancy Rodriguez, Professorin für Ernährungswissenschaften an der University of Connecticut, Storrs.

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