Katrine Februar 2, 2021

COVID 19 Wann sollte eine PCR durchgeführt werden?

Vor einem Jahr begann die Covid 19-Pandemie über das chinesische Territorium hinaus stark zu klingen. Bis dahin waren die Nachrichten wenig und etwas verwirrend. Es war nicht sehr bekannt, was das Coronavirus war, nur dass es viele Menschen in China infiziert hatte, und es schien mehr als wahrscheinlich, dass es sich bereits im Rest der Welt befand. Die ersten Fälle in Europa ließen nicht lange auf sich warten, bereits im Februar . Einige dachten, es sei nur eine einfache Grippe, etwas Vorübergehendes und nicht sehr Gefährliches. Die Situation wurde jedoch Anfang März so kompliziert, dass seitdem viele europäische Länder beschlossen, die Bevölkerung auf ihre Häuser zu beschränken, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Es waren Monate der Haft und Einschränkungen, die in vielen Fällen bis heute andauern. Und die Situation scheint, obwohl hoffnungsvoll, immer noch einen langen Weg zu gehen .

Das Coronavirus ist, obwohl es sich um eine neue Variante handelt, für den Menschen kein völlig unbekanntes Virus. Wissenschaftler und Virologen mussten sich jedoch an diese neue Realität anpassen und lernen, sie durch Erfahrung zu bekämpfen. Das erste ist die Durchführung des PCR-Tests , um zu überprüfen, ob das Virus im Inneren ist oder nicht. Es ist ein Test, der nur wenige Sekunden dauert und bei dem ein Tupfer durch die Nasenlöcher eingeführt wird, um Sekrete zu sammeln, die dann analysiert werden. Wenn Reste des Virus gefunden werden, sind wir infiziert und müssen uns unter Quarantäne stellen. Ansonsten können wir leicht atmen, obwohl wir unsere Wache nicht senken dürfen. Inzwischen hat fast jeder bereits eine PCR durchgeführt, oder tatsächlich mehrere. Es gibt jedoch immer noch Menschen, die sich fragen, wann sie dies tun sollten, über die Apotheke, ein Analysezentrum oder das medizinische Zentrum selbst. Hier werden wir es erklären.

Symptome zur Durchführung einer PCR

Das Coronavirus löst durch Infektion unseres Körpers eine Reihe sehr spezifischer Symptome aus, durch die wir vermuten können, dass wir infiziert wurden. Trockener Husten, Geruchsmangel und Fieber sind am häufigsten. Es gibt auch andere, etwas schwerwiegendere, wie Atemprobleme, trockene Zunge und Schwindel, die uns, obwohl sie nicht so häufig sind, in dieser Situation ebenfalls in Alarmbereitschaft versetzen können. Wenn wir eines dieser Symptome feststellen, können wir direkt unser nächstgelegenes Gesundheitszentrum anrufen, wo wir aufgefordert werden, den PCR-Test durchzuführen . Es ist ratsam, sich in der Zwischenzeit zu isolieren, da wir bei einer Infektion leicht die Menschen um uns herum infizieren und das Virus noch weiter verbreiten können.

Was verstehen wir unter engem Kontakt?

Möglicherweise haben Sie keine Symptome eines Coronavirus, aber Sie waren mit jemandem zusammen, bei dem dies als positiv diagnostiziert wurde oder bereits diagnostiziert wurde. Wir sprechen von engem Kontakt , wenn eine Person mehr als fünfzehn Minuten ohne Maske neben einem bestätigten Positiv in einer Entfernung von weniger als zwei Metern verbracht hat. Daher die Bedeutung von die vorbeugenden Maßnahmen, die sehr nützlich sind, außer in Situationen wie Bars oder Cafés, in denen Sie offensichtlich näher beieinander sind und keine Maske zum Essen und Trinken haben. Wenn Sie ein enger Kontakt sind, können sie Sie direkt vom Gesundheitszentrum anrufen und die Kontakte des von ihnen erkannten Positivs verfolgen, obwohl viele vor in einer Apotheke oder einem Labor getestet werden um so schnell wie möglich aus dem Zweifel zu kommen.

PCR-positiv

Wenn wir den PCR-Test durchführen, müssen wir nur einige Sekunden mit dem Tupfer in der Nase verbringen, obwohl es etwas ärgerlich ist, weil es ziemlich tief geht. Die im Test erhaltene Probe wird später analysiert, und in ein oder zwei Stunden liegt ein endgültiges Ergebnis vor. Das Ergebnis kann negativ oder positiv sein. Wenn es der zweite Fall ist, bedeutet dies, dass wir von Covid infiziert sind und eine Quarantäne bestehen müssen, die vierzehn Tage ab dem Moment dauert, in dem wir die ersten Symptome oder zehn Tage zu spüren beginnen von dem Moment an, in dem der Test positiv ausfällt, obwohl er nicht angezeigt wird. Und ist das eines der Probleme dieses Virus, dass asymptomatische Menschen es passieren und verbreiten, ohne es zu merken.

PCR-negativ

Das Ergebnis des PCR-Tests kann auch negativ sein , was darauf hinweist, dass Sie derzeit nicht infiziert sind. Wenn der Test auf Antigene ist, kann er auch zeigen, ob unser Körper eine Abwehr gegen das Coronavirus hat, was fast höchstwahrscheinlich bedeutet, dass wir ihn bestanden haben und ihn nicht erkannt haben, weil wir asymptomatisch sind. Was die negative PCR betrifft, müssen wir , wenn wir in engem Kontakt stehen, auch zehn Tage lang zu Hause bleiben , da die Krankheit zu diesem Zeitpunkt möglicherweise noch nicht aufgetreten ist, dies jedoch in den Tagen nach der Durchführung dieser Test. Daher müssen wir alles mit großer Vorsicht angehen, wenn wir Freunde und Bekannte treffen, da jeder von ihnen, ohne es zu wissen, ein Überträger des Virus sein kann und uns und alle mit uns bekehren wird die in engem Kontakt waren.

Dies ist der Test

PCR-Tests sind die häufigsten Tests zum Nachweis von Covid 19-Infektionen und werden seit Monaten durchgeführt. Auf diese Weise besteht der Test darin, einen Tupfer durch die Nasenlöcher einzuführen, der nach etwa fünf oder zehn Sekunden eine Sekretprobe entnimmt, die etwas ärgerlich wird. Anschließend wird dieser Tupfer in einen Beutel gegeben und in einem speziellen Labor analysiert, um festzustellen, ob die erhaltene Probe Reste der RNA des Virus enthält, nach dem wir suchen. Wenn wir es finden, wird das Ergebnis positiv sein. Wenn es nicht gefunden wird, ist das Ergebnis negativ.