Katrine Juni 10, 2021

Zahnersatz: Beratung und Pflege

Mundhygiene ist sehr wichtig, um die Gesundheit unseres Körpers zu erhalten. Und ja, wir beziehen uns nicht nur auf die Gesundheit unseres Mundes oder unserer Zähne, denn es gibt Zahnfleischprobleme , die uns auf viele verschiedene Arten betreffen und in den übrigen Ländern sogar schwerwiegendere Krankheiten verursachen können Körper. Neueste Studien finden beispielsweise einen direkten Zusammenhang zwischen Mundproblemen und Alzheimer . Auch der Zusammenhang zwischen Zahnfleischbluten und Herzproblemen wird laut Gelehrten immer stärker. Schon aus diesem Grund ist es klar, dass wir unsere Mundhygiene nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Heute gibt es viele Fortschritte, um einen sauberen und gepflegten Mund zu erhalten, von speziellen Bürsten bis hin zu Zahnpasten, Mundspülungen … Obwohl viele eine schreckliche Angst vor dem Zahnarzt haben, gehen Sie um Mindestens ein paar Mal im Jahr für Überprüfungen ist wichtig, um größere Probleme zu vermeiden.

Und wie Sie bereits wissen und vielleicht sogar gelitten haben, können Zahnfleischprobleme zu Zahnverlust führen, wenn eine ältere Person ihren Mund nicht ausreichend pflegt. Auch schlechte Ernährung und zu viel Zucker verursachen Karies, die führen dazu, dass der Zahn verrottet und gezogen werden muss. Was passiert, wenn eine ältere Person einen bleibenden Zahn verliert? Es gibt mehrere Möglichkeiten, von Füllungen bis hin zu Kronen, die in den Mund geschraubt werden. Dies kann eine Lösung sein, wenn der Verlust eines Zahnes einzigartig und spezifisch ist, aber im Laufe der Zeit und des Alters die natürliche Sache ist, dass die Zähne anfangen auszufallen, sie brauchen nicht nur ein Paar von Ersatzteilen, sondern eine Totalprothese. derzeitiger Zahnersatz ist viel besser geeignet, damit Menschen, die alle ihre Zähne verloren haben, weiterhin ein relativ normales Leben führen können und sogar fast alle Arten von Lebensmitteln zu sich nehmen. Aber sie bedürfen einer ganz besonderen Pflege, wie wir weiter unten sehen werden.

Ein ziemlich zerbrechliches Objekt

Die meisten aktuellen Prothesen sind aus Metall und Kunststoff , um sich perfekt an unseren Mund anzupassen und möglichst effizient eingesetzt werden zu können. Sie sind jedoch ziemlich zerbrechliche Gegenstände , die leicht zerbrechen können, wenn wir nicht aufpassen. Wenn wir es zum Beispiel nicht tragen, müssen wir es in einer Sonderlösung einführen, um es zu erhalten und zu verhindern, dass es sich verschlechtert. Ebenso kann jeder Schlag, den wir damit auf den Kiefer bekommen, dazu führen, dass er bricht, daher werden wir so viel wie möglich sehr harte Aufgaben wie zum Beispiel Fußball spielen vermeiden. Da es ein ziemlich teures Objekt ist, , weil es auf uns zugeschnitten ist, ist es nicht ratsam, es zu zerbrechen, da uns ein Austausch eine gute Wahl kosten würde.

Hygiene nach jeder Mahlzeit

Zahnersatz ermöglicht es Menschen, die Zähne verloren haben, weiterhin fast alle Arten von Lebensmitteln zu sich zu nehmen. Es stimmt, dass einige, die härtesten, diejenigen, mit denen wir mehr Kraft im Biss machen müssen, kontraproduktiv sind. Und Tatsache ist, dass die Zähne, egal wie gut sie festsitzen, bis zu einem bestimmten Punkt mit Handschuh übergehen, wenn die Kraft, die wir ausüben, zu stark ist . Dank ihm können wir jedoch Fleisch essen, wenn es nicht sehr hart ist, Fisch, Nudeln und andere Arten von Lebensmitteln. Natürlich müssen wir es nach dem Essen jedes Mal gründlich mit einer speziellen Bürste und einer speziellen Paste reinigen, bis es wieder perfekt und glänzend ist. Sonst bleiben wahrscheinlich Essensreste in den Zähnen, etwas völlig Unerwünschtes .

Nicht über Nacht tragen

Die falschen Zähne dienen uns vor allem beim Essen, um diese Funktion bei bestimmten Lebensmitteln zu erleichtern und auch beim Tragen ein komplexfreies Lächeln vor anderen zu zeigen. Allerdings tritt nachts keiner dieser beiden Umstände auf, daher ist es üblich, dass wir unsere künstlichen Zähne nach dem Abendessen in ein Glas oder einen Behälter mit einer speziellen Lösung legen, die dazu dient, sie perfekt zu halten und nebenbei für den nächsten Gebrauch reinigen. Es wird nicht empfohlen, es über Nacht einwirken zu lassen, da es keinen besonderen Nutzen hat und sich tatsächlich abnutzen kann, wenn der Träger an Bruxismus leidet, einem Prozess, bei dem er unbewusst die Zähne zusammenbeißt der Traum. Wie bereits erwähnt, ist es also besser, es auf dem Behälter mit Kochsalzlösung zu belassen.

Fixierung der Prothese

Zahnersatz wird immer auf einer speziellen und einzigartigen Form hergestellt, damit sie sich perfekt an den Mund des Benutzers anpasst, der sie tragen wird. Anfangs kann es unangenehm sein, aber es ist etwas Natürliches, an das wir uns sofort gewöhnen werden. Ebenso müssen wir nach einer besonderen Stütze für die Zähne suchen, die sie zum Beispiel beim Essen oder wenn wir das Haus verlassen, festhält, die uns aber auch erlaubt, sie auszuziehen, um zu sein nach dem Essen reinigen oder nachts in der Speziallösung liegen lassen. Heutzutage finden wir alle Arten von Klebstoffen , die sehr nützlich sind, um die Zähne im Mund zu fixieren, da wir sonst, wenn sie sich bewegen, bestimmte Probleme haben können, insbesondere beim Essen damit.

Regelmäßige Überprüfungen

Zusätzlich zu all diesen Pflegen muss die Prothese ständig überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie fest sitzt, nicht abgenutzt ist und kurz gesagt, dass alles gut funktioniert. Die Häufigkeit der Kontrollen wird vom Zahnarzt festgelegt, der besser als jeder andere weiß, wie viel Zeit zwischen den beiden vergehen sollte. Anfangs können sie etwas häufiger auftreten, und dann zeitlich beabstandet sein, wenn Sie es gewohnt sind, Zahnersatz zu tragen. Der Zahnarzt wird wissen, ob Sie gut auf sich selbst aufpassen und Ihre Zähne schützen, da wir empfehlen immer hier oben, also ein Grund mehr, keinen dieser Schritte zu überspringen, damit Sie später in diesen Bewertungen stolz und ruhig sein können.