Katrine Mai 16, 2022

Die Gesundheit von Prostituierten, ein soziales Problem

Der Mensch hat sich in der medizinischen Wissenschaft im letzten Jahrhundert so weit entwickelt, dass wir manchmal glauben, wir seien unbesiegbar, fast unsterblich. Was Sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts wie eine einfache Grippe umbringen konnte, ist heute eine Erkältung, die uns kaum einen Tag im Bett liegen lässt. Viele Infektionskrankheiten konnten dank wissenschaftlicher Fortschritte auf verschiedenen Gebieten ausgerottet werden. Die Technologie hilft uns auch, immer besser auf uns selbst aufzupassen, und das Ergebnis ist, dass die Lebenserwartung selbst in den am stärksten gefährdeten Ländern enorm gestiegen ist. Europa verfügt in den meisten seiner Staaten über kostenlose medizinische Hilfsdienste, wodurch jedes Problem schnell gelöst werden kann. Selbst die schwersten Krankheiten, wie verschiedene Krebsarten, werden dank dieser medizinischen und wissenschaftlichen Fortschritte in die Enge getrieben. Aber trotz der Verbesserung in diesem Aspekt ist der Mensch immer noch eine sehr verwundbare Spezies.

Der Covid 19 war dafür verantwortlich, es zu demonstrieren und uns in die Schranken zu weisen, falls wir immer noch dachten, dass uns nichts aufhalten könnte. Die Pandemie, die wir in den letzten zwei Jahren erlebt haben und die bereits begrenzter geworden zu sein scheint, hat unser Leben verändert. Sie hätten nie geglaubt, dass Sie zu Hause eingesperrt sein müssen, um eine Ansteckung zu vermeiden. Millionen von Leben sind verloren gegangen und gehen immer noch verloren, obwohl dieselben medizinischen Fortschritte innerhalb von Monaten wirksame Impfmethoden entwickelt haben. Die Situation scheint sich endlich aufgeklärt zu haben, aber es sollte als Weckruf dienen, zu verstehen, dass wir immer noch anfällig für kleine Mikroorganismen sind, die Teil unserer Umwelt sind und uns sehr schwere Krankheiten verursachen können . Es ist etwas, mit dem Menschen schon immer konfrontiert waren, und schon im Mittelalter versuchten Ärzte mit der Pest und Infektionen, Formeln zu finden, um diese Ansteckungen zu stoppen. Damals wurden Prostituierte immer als Ursache allen Übels bezeichnet, einschließlich jener Infektionen. Es war ein vergeblicher Vorwurf, der auf einer moralischen und religiösen Voreingenommenheit beruhte, aber in gewisser Weise auch teilweise richtig war, da die Gesundheit dieser Berufstätigen mehr ein soziales Problem als ein individuelles ist.

Prostitution, ein hoch exponierter Job

Wir sprechen von einem der ältesten Jobs und auch dem komplexesten, den es gibt. Einige werden sogar behaupten, dass Prostitution, die in vielen Ländern nicht legal ist, nicht einmal als Gewerbe betrachtet werden sollte. Die Geschichte hat uns jedoch immer gezeigt, dass dort, wo es eine entwickelte Kultur gab, wo das Geschäft Teil des Wachstums eines Volkes oder einer Nation war, auch Prostitution präsent war. Die Exposition von Frauen, den Hauptbeschäftigten in diesem Sektor, ist mehr als offensichtlich. Jahrhundertelang mussten sich Prostituierte dem Vergnügen mit Männern hingeben, die sie oft schlecht behandelten, nur weil sie dachten, sie gehörten ihnen, um für ihre Dienste zu bezahlen. Bis heute passiert es leider immer noch. Und wir sprechen nicht nur über Beleidigungen oder gar Gewalt, sondern über die Exposition gegenüber Krankheiten.

Die Gefahr von sexuell übertragbaren Krankheiten

Wir haben das deutlichste Beispiel mit sexuell übertragbaren Krankheiten, die es seit Jahrhunderten gibt, aber jetzt einigermaßen kontrolliert wurden. Nicht zuletzt dank Schutzmethoden wie Kondomen, die nicht nur ungewollte Schwangerschaften, sondern auch Infektionen dieser Art verhindern. STDs hatten Ende des 20. Jahrhunderts einen großen Einfluss, insbesondere nach dem Auftauchen von HIV, einem unheilbaren Virus, das das Immunsystem tödlich beeinträchtigte. Sex war in den 60er Jahren stark befreit worden und entlastete diejenigen, die nur Vergnügen um des Vergnügens willen suchten. Aber vorsichtig war auch unvermeidlich, da diese Art von Krankheit hinter jeder Ecke lauerte.
Prostituierte waren schon immer ein Fokus dieser Art von Infektionen, obwohl offensichtlich ohne eigenes Verschulden. Ihr Job ist im Grunde, mit Männern zu schlafen, mit vielen von ihnen. Die Gefahr, sich mit einer sexuell übertragbaren Krankheit zu infizieren, ist bei Dutzenden von Sexualpartnern pro Woche viel höher, als wenn Sie nur eine Person sehen. Zu einer Zeit, als es noch keine Schutzmaßnahmen gab, waren Bordelle ein Epizentrum von Infektionen. Daher war auch das Image der Prostituierten stark beeinträchtigt, und viele wiesen auf sie als Teil eines komplexen Problems hin. Heute haben sich die Dinge stark verbessert, aber Begleitpersonen werden weiterhin größtenteils abgelehnt, weil sie diese Art von Krankheit verbreiten können. Ein Risiko, das viele nicht eingehen wollen.

Kontrollen und ständige ärztliche Untersuchungen

Obwohl es viele Nationen gibt, die Prostitution noch nicht als legale Arbeit anerkannt haben und sie möglicherweise sogar strafrechtlich verfolgen, haben andere Länder in dieser Hinsicht einen Schritt nach vorne gemacht. In Ländern wie Deutschland oder Niederlande ist Prostitution hundertprozentig legal und reguliert. Die Behörden hielten dies für eine gute Idee, erstens, um die Arbeit der vielen Mädchen, die sie ausführen, zu würdigen, und zweitens, um sie viel besser kontrollieren zu können. Und es ist so, dass das Problem der Infektionen durch Prostituierte zu etwas Ernstem werden kann, wenn es nicht kontrolliert wird. Es ist in diesem Sinne ein besonderer Job und muss als solcher überprüft werden, um einer Vorschrift zu entsprechen, die sowohl das Mädchen als auch den Kunden schützt.

In den Ländern, in denen Prostitution legalisiert wurde, finden wir bestimmte Normen und Regeln für jedes Mädchen, das sich diesem Beruf widmen möchte. Eine davon, übrigens etwas umstritten, zwingt sie alle paar Wochen zu Check-ups und Vorsorgeuntersuchungen. Dies dient dazu, eine mögliche STD-Ansteckung so schnell wie möglich zu erkennen und so die Ausbreitung so schnell wie möglich einzudämmen. Viele Sexarbeiterinnen haben sich über die Ungerechtigkeit beschwert, dieses Getränk zu sich zu nehmen, da es sie dazu zwingt, sich mit einem Job zu kennzeichnen, der immer noch von vielen verpönt ist. Aber Sicherheit und globale Gesundheit sind dem voraus, und die Methode funktioniert, da es in diesen Ländern immer weniger Fälle von sexuell übertragbaren Krankheiten gibt.

Ein historisches Problem

Sexuell übertragbare Krankheiten können ernst oder einfach nur beängstigend sein, aber es ist wahr, dass Vorkehrungen gegen sie getroffen werden müssen. Glücklicherweise haben wir heute sehr effektive Methoden, um sie zu stoppen und zu stoppen, wie zum Beispiel immer ein Kondom zu tragen, wenn wir eine sexuelle Beziehung haben. Bei Escorts ist das auch durchaus üblich, obwohl viele, um mehr Kunden zu bekommen, auch Beziehungen ohne Kondom anbieten. Auch wer sich nur beim AO-Blowjob ohne Kondom aufhält, kann unter bestimmten Arten von sexuell übertragbaren Krankheiten leiden, die auch oral übertragen werden. Wissen, sexuelle Aufklärung, ist unerlässlich, um diese Art der Ansteckung zu vermeiden und somit eine viel gesündere und sicherere Sexualität zu genießen.